Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.

geplatzte Äderchen
von Tina - 00.00.2004 - 17:02

Hallo,

seit der Pubertät habe ich an den Oberschenkelrückseiten und am Po (genau an den Stellen wo man draufsitzt) so eine Art von Blutbläschen / geplatzten Äderchen. Wenn ich mich ungeschickt stoße oder kratzte, platzen diese Bläschen auf und bluten wie verrückt. Die Blutung ist dann nur sehr schwer zu stillen. Meine Oberschenkel und mein Po sind übersäht davon. Ich war deswegen schon bei diversen Ärzten, aber keine konnte mir sagen woher das kommt. Nachdem ich nun vor einiger Zeit die Diagnose Lipödem bekommen habe, denke ich, dass diese geplatzten Äderchen damit zusammenhängen (ggf. durch den erhöhten Druck, der auch meinen Beinen lastet).
Kennt denn von Euch jemand dieses Problem?

Gruß Tina


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: