Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.

rote, heiße knie beim lipödem
von Tanja - 00.00.2006 - 21:05

hallo,

ich bin eine 23 jährige lipödempatientin. das lipödem habe ich vor allem an den oberschenkeln. jedoch ist es so, dass meine knie, sobald ich die strumpfhose ausziehe, dick, knallrot und heiß werden.
das ist nicht immer so, aber sehr unangenehm.
jetzt möchte ich gerne wissen, ob jemand erfahrung damit hat. denn als ich es dem arzt schilderte, hat er mir nicht geglaubt und das war ein arzt aus einer stationären lymphklinik.
würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt.
gruß
tanja


Antwort von maren am 00.00.2006 um 15:55

Hallo Tanja
Also soweit ich weiss läuft ziemlich viel Lymphe auf der Innenseite des Knies entlang. Ich denke wenn du die STrumpfhose ausziehst ist das die erste Stelle an die die Flüssigkeit zurück läuft wenn das Gewebe keinen Druck mehr bekommt. Versuche dir mal von deinem Lymphtherapeuten das Wickeln beibringen zu lassen. Und wenn du die STrumpfhose ausziehst wickelst du die Unterschenke mit Knie und gehst damit auch schlafen. Das fördert noch zusätzlich den Lymphfluss über nacht. Ich drück dir die Daumen =)


Antwort von Yuksel am 00.00.2012 um 07:55

So ich habe das Update auf die Version 4.0 eben durchgeffchrt.Ganz noraml wurde die Software runtergeladen.Anschliedfend wurde ein BackUp von meinem Ipod gemacht.Nach dem Backup , was nicht lange gedauert hat.Installierte er die Software , wie ich es mir vorgestellt habe.Nach der Erfolgreichen Installation machte er erneut einen Backup.Alles hat ohne Probleme geklappt.Ich hatte auch Apps drauf ne Menge sogar,nicht gelf6scht alles drauf.


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: