Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.

Diagnose Lipödem!
von sophia73 - 00.00.2006 - 14:27

Hallo alle zusammen!
Ich habe die Diagnose Lipödem erhalten und bin nun sehr verunsichert. Die Phlebologin meint nur abnehmen und Sport treiben, dann geht es mir besser, meine Physiotherapeutin sagt, so etwas muss unbedingt behandelt werden, der Hausarzt hat auf dem Gebiet keine Ahnung, etc. Das ist so frustrierend, keiner weiß was und keiner mag etwas verschreiben und wenn ich dann sage, ich würde mit dieser Diagnose auch eine Kur auf mich nehmen, dann lachen alle, hahaha damit zur Kur.
Könnt Ihr mir vielleicht im Raum BOR - DU - OB - RE - E - WES einen guten Facharzt empfehlen, der mich bei einem Termin weder groß anguckt noch sich schlapp lacht? Im Moment bin ich leicht verzweifelt aber auch irgendwie ein bischen wütend!
Danke für Eure Bemühungen im Vorraus, Ihr würdet mir echt weiterhelfen, auch wenn man ja keine Werbung machen darf. ;-)
Liebe Grüsse, sophia73


Antwort von nadine am 00.00.2006 um 15:01

Hallo,

ich habe auch Lipödem und war bei einem Arzt in Wuppertal. Das ist ja auch nicht so weit entfernt. Er heißt:

Dr. Klein Gefäßchirurgie
Kleiner Werth 34
42275 Wuppertal
Tel.: (0202) 55 40 65

Er hat bei mir sofort die Diagnose erstellt, hat mich verstanden und war sehr nett. Viel Glück


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: