Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.

Lipödem / Suche Arzt in NRW
von Binacat - 00.00.2006 - 10:30

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einem Arzt, der mich dabei unterstützt, meine Erkrankung in den Griff zu bekommen und eine weitere Verschlechterung meines Lipödem ein wenig zu verhindern . In meinem Fall ist das Lipödem bereits sehr massiv, durch jahrelange Nichtbehandlung und Falschbehandlung, auch ist mein Körper durch viele Diäten ziemlich verformt.

Die Anzeichen der Fettverteilstörung sind bei mir deutlich zu sehen, ich habe starke Schmerzen in den Beinen und das Beinvolumen ist täglich verschieden.

Neben dem Lipödem, welches in der Pubertät begann, habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion seit meinem 17. Lebensjahr, welche mit L-Thyroxin behandelt wird.
Ich suche einen Arzt, der mich bei der Behandlung durch die konventionellen Heilmethoden unterstützt, eine Liposuktion oder ein Magenband kommen bei mir nicht in Frage!

Können Sie einen Arzt im Bundesland Nordrhein-Westfalen empfehlen, der ein Lipödem zu behandeln weiss?

Vielen Dank und Gruß



Antwort von Rebekka am 00.00.2006 um 09:46

Hallo

ich bin in Aachen bei Dr. Hübner, Kasinostraße (in Bahnhofsnähe) in Behandlung.
Ich fühle ich bei ihm in guten Händen und er hilft mir bei allen Formalitäten bzgl.einer Kur.

LG
Rebekka


Antwort von Ele am 00.00.2007 um 21:29

Hallo Rebekka....ich bin auch mal bei Dr. Hübner gewesen. Dort wurde ich von einer Ärztin behandelt, deren Namen ich vergessen habe. Sie schien zwar kompetent, allerdings kam ich mir irgendwie vor wie an einem Fließband. Ich bin dann später nicht mehr hingegangen. Wie oft bist du dort gewesen? Hat er dich bzgl. Liposuction aufgeklärt?
Mit Dr. Cornely habe ich gute Erfahrungen gemacht. Leider ist die Fahrt dorthin für mich immer etwas aufwändig.


Antwort von Binacat am 00.00.2008 um 11:08

Hallo! Danke für Eure Antworten!
Was Dr. Cornely betrifft: Er ist doch ein großer Befürworter der Liposuktion. Will er nur die Liposuktion verkaufen, oder ist er auch hilfreich, wenn es um die Verschreibung der konventionellen Heilmethoden geht?
Gruß
Bina


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: