Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.

Kompressionsstrumpf/Neurodermi
von Sabine - 00.00.2006 - 15:44

Ich habe ein Lymphödem im linken Arm nach der Entfernung eines Mammakarzinoms. Mir soll ein Kompressionsarmstrumpf angepaßt werden. Als Material wird ein Kunststoff/BaumwollGemisch (Jobst) mit einem Baumwollanteil von 48 - 58 % angeboten. Gibt es Lösungen, bei denen die Haut nicht direkt mit Kunststoff in Berührung kommt?


Antwort von lili am 00.00.2006 um 09:08

Ob es so etwas gibt, kann ein gutes Sanitätshaus sicher beantworten. Allerdings ist mir nicht ganz klar, warm du unbedingt Baumwolle auf der Haut haben willst.

der sommer kommt! Und ich kann dir aus eigenr Erfahrung sagen, dass KS ohne Baumwolle angenehmer zu tragen sind. Und ich bin bei jeder anderen Kleidung ein Baumwollfreak, wegen meiner hochsensiblen Haut.

LG Lili


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: