Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.

2.Frage
von Claudia - 00.00.2011 - 19:49

Vielen Dank für die Antwort.
Da ich von Natur aus schon sehr goße und breite Füße habe (Gr.44) werde ich sicher Schwierigkeiten haben einen passenden Schuh zu finden, der mir mit bandagierten Füßen/ Beinen passen wird. Wie sind denn da die Aussichten, bei einer Reha bei ihnen (voraussichtlich im Februar ) solche Therapieschuhe zu erhalten?
Sind die auch für draußen oder nur für drinnen geeignet?
MfG Claudia


Antwort von Stefan Fröhlich am 00.00.2011 um 08:56

Hallo Claudia,
tut mir leid, dass die Antwort krankheitsbedingt mit Verspätung erfolgt. Wie bereits ausgeführt, sind die Therapieschuhe verordnungsfähig, also auch im Rahmen einer Reha zu erhalten. Die Sohlen sind zwar fest, aber das filzartige Obermaterial ist eher nicht für den Außenbereich zu empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
S. Fröhlich Patientenmanager


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: