Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.

Arzt in der Nähe Köln/DUS
von claudia - 00.00.2005 - 18:11

Hallo,

kann mir jemand einen guten Arzt in der Nähe von Düsseldorf oder Köln empfehlen. Oder vielleicht auch irgendwo im Ruhrgebiet? Bei mir wurde vor zwei Wochen ein Lipödem diagnostiziert und ich würde jetzt gerne zu einem Spezialisten gehen, der Erfahrung mit Lipödemen bzw. deren Behandlung hat und uns versteht. Ich habe schon seit Juni Beschwerden und möchte die Sache jetzt gerne mal in Angriff nehmen. Alle Ärzte, bei denen ich bisher war, fühlten sich leicht überfordert und konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Selbst der Lymphspezialist meinte, ich sollte die Sache nicht so ernst nehmen, ich wäre ja ein hübsche Frau.


Vielleicht kann mir jemand helfen. Lieben Dank.


Antwort von Karin am 00.00.2006 um 12:15

Dr. Cornely in Düsseldorf ist mir als Fachmann empfohlen worden, er macht einen souveränen Eindruck und operiert angeblich sehr erfolgreich Lipödeme.


Antwort von Lily am 00.00.2006 um 15:26

Hallo,
In Köln-Rodenkirchen könntest du zu einer Dr. Jansen gehen, sie arbeitet zusammen mit ihrem Mann, der ist Orthopäde. Oder im Mediapark zu Dr. Bulling in der Mediaklinik. Lass dich auf jeden Fall gut beraten. Cio Lily


Antwort von Lisa am 00.00.2006 um 22:27

Ich bin bei Dr. Camci in der Mediapark Klinik in Köln in Behandlung und der ist wirklich sehr gut!
Tel. ist 0221/9797102.
Leider ist es sehr schwierig an einen Termin zu kommen.
Lass dich nicht unterkriegen.
LG,
Lisa


Antwort von sunny aus köln am 00.00.2006 um 12:54

ich habe ein lipo-/lymphödem. war bei dr. cornely vor ein paar jahren. der ist sympathisch. und er war der erste, der mir diese diagnose stellen konnte. also wohl qualifiziert. aber!!!!!!!

1. es gibt in seinem op-raum keine klimaanlage, und das ist für mich essentiell wichtig. denkt mal an die infektionsgefahr

2. macht er keine vollnarkose, und bei einer grösseren 'entnahmemenge' von fett will ich das auf jeden fall.


herr dr. camci ist ein profi. sehr empfehlenswert. da pilgern leute aus ganz deuschland hin. es lohnt sich also, auf einen termin zu warten.

dr. hecker hat es mir ermöglicht, einen beim ersten versuch erfolgreichen kurantrag zu stellen, was meine seit jahren behandelnde phlebologin fr.dr. m.-s., ebensfalls aus kölle, nicht für nötig hielt. das war ihr auch zu viel mühe. also dort (dr.h.) findet ihr eine ebenfalls qualifizierte, und sehr verantwortungsvolle ärztin.


bestr gruß
sunny


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: