Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.

Lipödem - Ärzte in München
von Dany - 00.00.2007 - 14:08

Hallo,
habe seit 2 Jahren ein diagnostiziertes Liödem. Damals wurde keine Lymphdrainage verschrieben, sollte 5-6 kg abnehmen, dann wird das schon. Jetzt war ich wieder in einer andresn Praxis und dort riet man mir eine Liposuktion durchführen zu lassen, natürlich in ihrer Praxis. Wer kann mir einen kompetenten Arzt in München empfehlen der mich beraten kann, wie ich damit umgehen soll oder kann.


Antwort von Meik am 00.00.2007 um 12:38

Liebe Dany ,

meine Frau leidet auch an einem Lipödem und hat vor einigen Jahren eine Liposuktion durchführen lassen , wobei an den Beinen und Hüfte in einem " Arbeitsgang " 6 Liter abgsaugt wurde. Heute stehen wir der Sache mit zwiespältigen Gefühlen gegenüber .
Lass Dich auf jeden Fall von mehreren Ärzten beraten und wäge die Risiken und Nutzen in aller Ruhe ab .
Gruss
meik


Antwort von Anke am 00.00.2008 um 15:52

Liebe Dany,

ich habe seit über 10 Jahren ein Lipödem, was aber vor einem Jahr erst Diagnostiziert worden ist. Leider habe ich dadurch als Folgeerkrankung einen schweren Bandscheibenvorfall. Man will diesen nicht operieren weil ich erst abnehmen soll. Von einer Liposuktion wurde mir von 6 Ärzten abgeraten, weil man damit die Lymphgefäße nochmehr in Mitleidenschaft zieht und sie kaputt macht. Darauf hin habe ich eine Reha bei der BFA beantragt die mich mittlerweile in Rente geschickt haben für erst einmal knapp 2 Jahre. Nach 1 Jahr kampf habe ich jetzt die Bewilligung für die Kur. Ich würde dir empfehlen, auch erst einmal eine Kur zu machen, und dich dort von den Spezialisten genau Beraten zu lassen. Eine OP birgt immer Risiken, und ohne Lymphdrainage geht es schon mal überhaupt nicht, und 5-6 kg abnehmen...lächerlich...so einfach geht das mit einem Lipödem nicht. Ich denke du weißt wovon ich rede. Versuch es mit der Kur, und dann kann man immer noch sehen ob du eine OP wirklich bruachst.
Alles liebe
Anke


Antwort von 11 am 00.00.2011 um 15:25

sky.txt;5;5


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: