Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.

Arztsuche!
von Claudia - 00.00.2005 - 09:43

Hallo zusammen,

bei mir ist im Januar ein Lipödem festgestellt worden. Seit dem bin ich auf der Suche nach einem Arzt in Hannover, der sich mit diesem Krankheitsbild auskennt. Wäre super lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Lieber Gruß
Claudia


Antwort von Tobias am 00.00.2005 um 13:08

hallo caludia, ich denke frau dr. med bärbel meyer sollte mit diesem thema vertraut sein.
hier die kontaktdaten:

Dr. Bärbel Meyer
Am Marstall 18-20
30159 Hannover

liebe grüsse,
tobias


Antwort von Claudia am 00.00.2005 um 11:35

Hallo Tobias,

vielen Dank für den Tipp!!!

Lieber Gruß
Claudia


Antwort von Claudia am 00.00.2005 um 10:23

Hallo Tobias,

ich danke Dir noch mal von ganzem Herzen. Ich war gestern bei Frau Meyer und ich bin völlig begeistert von ihr! Wobei die Diagnose schlimmer ausgefallen ist als ich gedachte habe.. ich habe ein lipödem, ein Lymphödem und noch eine Venenschwäche und werde jetzt mit Kompressionsware eingedeckt. Irgendwie wäre mir ein sechser im Lotto lieber.....

Schönes WE noch
Claudia


Antwort von tobias am 00.00.2005 um 12:32

liebe claudia,
tut mir leid dass die untersuchung so hart ausgefallen ist.
das wichtigste ist jetzt sicherlich, dass du alles mögliche so schnell wie möglich in die hand nimmst. hat dir frau dr. meyer erklärt, wie so etwas mit der reha funktioniert ? sie müsste dir einen antrag bei der krankenkasse bzw. der rentenkasse begründen. je eher du solche massnahmen in angriff nimmst, desto besser.
vielleicht liest du dir einfach mal das gästebuch der klinik durch (seeklinik), dann wirst du sehen, dass du auf der einen seite sicherlich nicht allein bist, und auf der anderen seite dass dir mit sicherheit geholfen werden kann.

liebe gruesse und kopf hoch, vielleicht klappts ja noch mit dem sechser im lotto ;)
tobias


Antwort von Claudia am 00.00.2005 um 16:03

Hallo Tobias,

meine Reha ist mir genehmigt worden und ich darf auch in die Seeklinik, ich warte nur noch auf meinen Termin :o). Hat mich zwar eine Menge Nerven gekostet aber sowas haut mich jetzt auch nicht mehr um :o)

Lieber Gruß
Claudia


Antwort von Candid am 00.00.2011 um 21:07

That's rlealy shrewd! Good to see the logic set out so well.


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: