Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.

Lymph- und Lipödeme
von Yvonne Hasselkuss - 00.00.2004 - 21:50

Ich habe lt. Dr. Seitter in Stgt. Lympödeme, komplette Stammvaricosen, Besenreiser - kurzum eine akute Bindegewebsschwäche. Tragen von Kompressionsstrümpfen, man. Lymphdrainagen und Vacumed haben nichts geholfen. Ich sitze zwar den ganzen Tag, mache aber 4-5x die Woche Sport. In der Földi-Klinik war ich auch zur ambulanten Untersuchung. Die haben gemeint, ich hab nur Lipödeme bzw. beginnende Lymphödeme. Am schlimmsten ist es oberhalb der Knie. Was kann man tun, vielleicht auch im Bereich Heilpraktiker oder spezielle Übungen. Ich leide unter meinen dicken Beinen, weil ich noch nicht mal 30 bin und eigentlich wirklich sehr sportlich. Grausam.


Antwort von am 00.00.2004 um 21:41

Hallo Yvonne,
Du machst schon alles prima und richtig.Bei Lipödemen hilft nur das konsequente tragen der Kompressionsstrümpfe.Kann Deine Verzeweiflung gut verstehen.Du mußt so weiter machen wie bisher.In der Földiklinik warst Du schon richtig.Durch das konsequente Tragen der Kompressionsteile bilden die Lipödeme sich langsam zurück.Da mußt Du ganz viel Geduld haben,es ist die einzigste Behandlungmethode,zusammen mit der Lymphdrainage.
Du hast vom Alter her noch gute Aussichten,daß die Beine schlanker werden.Ich werde schon 60 und erst 2000 wurde es bei mir erkannt.Bei mir sind die Lipödeme von der Taille bis zu den Knien.Meine Oberschenkel sind fürchterlich dick.Vom Alter her habe ich nicht so gute Karten wie Du.
Der Sport ist auch wichtig,also dran bleiben.
Alles Gute wünscht Dir Beate


Antwort von Nicole Schramm am 00.00.2005 um 19:47

Hallo Yvonne, ich bin Nicole und sicherlich im gleichen Alter wie Du. 28 Jahre jung. Auch bei mir hat man vor ca. einem halben Jahr die Kombination des Lip-Lymphödem entdeckt und auch ich kämpfe seitdem um Anerkennung. Am Montag bekomme ich meine Kompressionsstrumpfhose angepaßt, welche ich auch beim Sport tragen soll. Auch ich trainiere im Studio ca. 5 Mal die Woche. Meine Ausdauereinheiten liegen sogar bei 90 Minuten. Schließlich will ich ja dünner werden. Aber es bringt nichts. Ich leide auch sehr unter meinen stämmigen Beinen, welche so überhaupt nicht zu meinem Körper passen. Du sagst es. GRAUSAM. Ich versuche ALLES, damit ich mich bald richtig wohl in meiner Haut fühlen kann und ich wünsche mir, dass Du dies auch bald kannst. Vielleicht hören wir ja bald von unseren Erfolgen.
Lieben Gruß
Nicole

PS: Du gibst genauso wenig auf wie ich KLAR?


Antwort von Frankie am 00.00.2011 um 20:06

Ab fab my godoly man.


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: