Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.

Trampolin Sport
von Mabo - 00.00.2008 - 19:25

kennt sich jemand aus, ob bei Lipödem Bewegung auf dem Trampulin o.k. ist ?

Was für Sport ist gut. Bin mit 18 und suche nach optimalen Bewegungsmöglichkeiten, die Erfolge haben. Laufen find ich nicht so toll. Was gibt es für Erfahrungen?

Danke für jeden Beitrag!


Antwort von Sandra am 00.00.2008 um 19:22

Hallo!
Also ich mache Aquajogging und Aquaspinning. Das ist gut für die Gelenke und sehr gut für die Beine bei Lymphabflußstörungen. Das Wasser massiert gleichzeitig die Beine. Das ist wirklich gut!


Antwort von Steffi am 00.00.2008 um 13:25

Hi, ich habe auch ein Lipödem und zu mir hat ein Arzt gesagt, dass es ziemlich egal ist, was du machst, hauptsache du machst es gerne und somit auch regelmässig und so oft es geht.
Aber wie wär es denn mit einem Tanzkurs (Salsa, HipHop,....), Step Aerobic, Inliner Fahren, Radfahren, ....


Antwort von Paul am 00.00.2009 um 17:29

Also mein Arzt hat gesagt, am besten Sport mit einer Kompressionsstrumpfhose!! Was auch ziemlich anstrengend ist


Antwort von Theo am 00.00.2010 um 14:56

Hast du denn überhaupt ein trampolin?
ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders gut ist...


Antwort von WcNIDHcHWXaVe am 00.00.2013 um 19:19

zaplecze.txt;1;2


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: