Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.

Wassereinlagerungen o.B.
von Katharina - 14.07.2020 - 22:53:49

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe 2 Kinder. Ich habe Hashimoto.
Eigentlich seit meiner ersten Schwangerschaft vor 8 Jahren habe ich Probleme mit Wassereinlagerungen vor allem in den Beinen und auch im Bauchraum. Ich fühle mich total aufgeschwemmt. Seit 3 Monaten nehme ich 2x die Woche 1 Torasemid um zu entwässern. Mein Hausarzt weiß nicht, woher diese Einlagerungen kommen.
Bei der Untersuchung beim Nephrologen war alles in Ordnung und beim Phlebologen im Großen und Ganzen auch. Seit ca 1 1/2 Jahren trage ich Thrombosestrümpfe, die über den Oberschenkel gehen. Aber auch das bringt keine große Linderung.

Mein Hausarzt hat mir empfohlen einen Termin bei einem Lymphologen in einer Uniklinik zu machen. Ich werde morgen in Frankfurt anrufen und schauen, ob ich einen Termin bekomme.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Katharina


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: