Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.

Schuhwerk f. den Aufenthalt
von Catharina - 10.04.2015 - 19:37:08

Hallo zusammen,

meine Reha beginnt in knapp 1,5 Wochen und ich bin noch unsicher was ich an Schuhwerk mitbringen soll. In dem Anschreiben steht drin, dass man Sportschuhe mitbringen soll aber auch normales Schuhwerk in 1-2 Nummern größer.
Reicht ein paar Hausschuhe à la Crocs in zwei Nummern größer oder benötige ich festes Schuhwerk und auch Sportschuhe in 1-2 Nummern größer.

Hat sonst noch jemand Tipps was man unbedingt mitbringen sollte und was einem vielleicht nicht direkt auf Anhieb einfällt?

Vielen Dank und sonnige Grüße


Antwort von silvia h am 11.04.2015 um 13:45:38

Hallo catharina,
Wae letztes jahr in der klinik ich habe crocks 1nummer größer mitgehabt und2nummern größer mir hat eine nummer größer gereicht, Sportschuhe auch größer falks du walken oder nordic walking mitmachst auch2nummern größer da du gewickelt da reinkommen musst!!!wünsche dir eine schöne zeit dort .
Lg aus Schleswig-Holstein silvia


Antwort von silvia h am 11.04.2015 um 13:56:35

Badesachen gibt dort nen aquakurs gegen gebühr,macht spass und ein handtuch, ne sport flasche zum tee abfüllen wasser koster extra aber in flecken zechlin ist ein edeka ich hab das auto volkgepackt große 6packs, Hautpflege produkte am besten mit urea da das bandagieren 2mal am tag die Haut sehr austrocknet.genug Medikamente für 5bis6wochen.hautdesinfektion sollte dein täglicher Begleiter sein damit du evtl. Verletzungen sofort desinfizieren kannst.wenn du ein spezielles Waschmittel für die wäsche benötigst auch mitnehmen ,hab ich generell im gepäck. Hosen sollten auch so groß sein das du bequem gewickelt genug platz hast!!! Erkunde die gegend am we !!!lg silvia


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: